Feuerwehr Bochum
FW-BO: Großbrand in Bochum Langendreer – Abschlussmeldung
Bochum (ots)
Die Nachlöscharbeiten nach dem nächtlichen Großbrand in Bochum Langendreer zogen sich noch bis Montagmorgen hin. Immer wieder flammten Glutnester auf, die abgelöscht werden mussten. Dafür wurden große Teile der Halle und der ausgebrannten Fahrzeugwracks eingeschäumt. Mit einem Trennschleifer wurden zudem Teile der Hallenwände aufgeschnitten, um Brandnester im Inneren zu erreichen.
Gegen 8 Uhr wurden die Löscharbeiten zunächst beendet, allerdings flammten im Verlauf des Vormittags erneut Brandnester auf, sodass derzeit erneut eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr (Löscheinheit Stiepel) vor Ort mit Nachlöscharbeiten beschäftigt ist. Eine Brandwache wird anschließend bis Mittags vor Ort bleiben.
Über den Einsatzverlauf waren über 130 Einsatzkräfte im Einsatz, entweder vor Ort oder Aufrechterhaltung des Grundschutzes im Bochumer Stadtgebiet. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Löscheinheiten Langendreer, Brandwacht, Nord, Querenburg, Stiepel, Altenbochum, Bochum-Mitte, Eppendorf-Höntrop, Heide und Wattenscheid-Mitte sowie die Sondereinheiten „Führungsunterstützung“ und „Drohne“ im Einsatz.
Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de
Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell
Schlagwörter
Mehr Blaulichtmeldungen
Meist gelesen
-
Offenes Angebot für die Menschen
aus dem Stadtteil und darüber hinaus -
Bochumer Osten
-
Viel los im neuen Jahr
-
Politik-Kolumne:
Die FDP im Rat -
Sprinter rennt mit 47 Jahren immer noch
-
Die Erfindung des Eierbergs