Weihnachtsbeleuchtung

Werne im Lichterglanz

Auch in diesem Jahr wird die Werner Einkaufsstraße in der Weihnachtszeit mit Lichterketten geschmückt.

Die weihnachtliche Beleuchtung erstreckt sich von der Kreuzung Werner Hellweg / Kreyenfeldstraße bis Höhe des REWE-Marktes sowie dem Fußweg zwischen Werner Hellweg und Rolandstraße. Möglich wird der Lichterglanz auf Initiative der Werbegemeinschaft Pro Werne e.V., die die Aktion alljährlich organisiert – mit viel ehrenamtlichem Engagement durch die freiwilligen Helfer, die die Lichterketten montieren.

Unterstützung gibt’s zudem von den Stadtwerken Bochum und der Volksbank Bochum Witten. Der Strom für die moderne LED-Beleuchtung wird von den beteiligten Hauseigentümern bereitgestellt. 

Die weihnachtliche Stimmung in Werne hat Karina Oder im Foto festgehalten. Die Fotografin aus Werne ist normalerweise mit der Kamera im Einsatz, um ausdrucksstarke und lebendige Portraits zu kreieren und hat die Liebe zur Fotografie schon früh entdeckt. „Nach der Schule war für mich sofort klar, dass ich die Fotografie zu meinem Beruf machen möchte. Während der Ausbildung durfte ich lernen, wie ich die innere Schönheit und den Charakter eines jeden Menschen mithilfe der Fotografie festhalten kann“, so Karina Oder.

Wer an einem Fotoshooting interessiert ist – weitere Infos gibt es unter karinaoderfotografie.com.

Schlagwörter