Zusammenarbeit mit Amts-Apotheke

Wandkalender „Langendreer halbhoch 2022“

Für das Jahr 2022 gibt es einen Wandkalender mit Langendreerer Motiven, aufgenommen aus der Vogelperspektive.

Für „Langendreer halbhoch 2022“ war Drohnenpilot Olaf Gellisch das ganze Jahr mit seiner Drohne unterwegs in Bochums östlichstem Stadtteil, um geeignete Motive aus der Luft zu fotografieren. Thematisch anknüpfend an den Vorjahreskalender, liegt der Schwerpunkt auf Siedlungsbereiche.

Dabei wurden überwiegend Bereiche ausgewählt, die zuvor noch nicht mit der Drohne erfasst wurden. So ist der Ortsteil Langendreerholz ebenso vertreten wie der Bereich Am Ümminger Hang und der süd-östliche Teil von Langendreer Dorf. Interessant ist auch ein Blick von oben auf die Gartenanlage Eschweg.

Zusammenarbeit mit Amts-Apotheke

Die Herausgabe des Kalenders erfolgt in Zusammenarbeit der Amts-Apotheke Bochum-Langendreer mit dem Verlag Olaf Gellisch. Der Kalender kann zum Preis von 15 Euro in der Amts-Apotheke in Langendreer, Alte Bahnhofstraße 82, erworben werden.

Bestellungen sind auch beim Verlag Olaf Gellisch möglich: Tel. 0234 / 43 86 85 45, E-Mail: wittentransparent@online.de. Zwei Euro von jedem verkauften Kalender gehen an die Initiative „Kultur und Soziales für Kinder in Bochum-Langendreer“.

Schlagwörter