Skip to main content

Gasthaus Hubbert
hat einen neuen Pächter

„Piato Greek Cuisine“ soll gehobene griechische Küche bieten

Im Dorf Hiltrop tut sich was. Die lange verwaiste Apotheke im Dorfkern ist schon seit längerem wieder vermietet, eröffnet ist sie allerdings noch nicht. Das hat uns der Eigner des Gebäudes, Lars Wahl, so gesagt.

Dafür ist eins schon mehr als sicher: Das ehemalige Steakhaus Hubbert hat einen neuen Pächter. Und der will einiges anders machen in dem Gastronomiebetrieb. 

Konzept wie in der Innenstadt

Ianni Kyropoulos will an Ort und Stelle eine gehobene griechische Gastronomie an den Start bringen. Der Gastronom ist gleichzeitig Ladenbauer – und zeichnete schon für das äußerst erfolgreiche „Yamas“ in der Innenstadt verantwortlich. „Das habe ich gebaut, das ist mein Gastronomie-Konzept“, sagte er dem Hallobo-Magazin. 

„Piato – Greek Cuisine“ soll das neue Restaurant in Hiltrops Mitte heißen, im Moment laufen umfangreiche Umbaumaßnahmen. „Wir machen alles neu, innen wie außen“, sagt Ianni Kyropoulos. 

Auch die griechische Küche, die es dann auf die Teller gibt, soll sich von dem unterscheiden, was man vom „08/15-Griechen“ gewohnt ist, verspricht der Gastronom. „Eben original griechische Küche, was sonst so angeboten wird, ist ja eigentlich Imbiss.“ 

Im Frühling soll eröffnet werden

Viele Vorspeisen, wie die berühmten Mezedes, will er auf den Tisch bringen, gute Sachen vom Grill, „aber auch Besonderes, wie Stücke vom Iberico-Schwein oder Tomahawk-Steaks.“

Im April oder Mai will Ianni Kyropoulos fertig sein, dann soll groß eröffnet werden. Das Restaurant hat er als Familienbetrieb geplant, gemeinsam mit der Ehefrau und den zwei Söhnen, beide Gastronomie-Fachkräfte.

Auf eine Sache werden die Hiltroper allerdings verzichten müssen. Einen täglichen Mittagstisch wird es nicht mehr geben – außer Sonntags. „Tagsüber öffnen wir nur noch für geschlossene Gesellschaften, Beerdigungen, Hochzeiten oder Geburtstage. Sonntags öffnen wir um 12 Uhr, ansonsten um 16 Uhr.“    

Schlagwörter


  • Sportjugend Bochum
  • USB Bochum
  • Glasfaser Ruhr
  • Stadtwerke Bochum
  • Volksbank Bochum Witten EG
  • Gehring   Immobilien