Unterstützung für Sportvereine

Sportjugend Bochum startet Aktion „Ich bleibe meinem Verein treu“

Die Sportjugend Bochum ruft mit der Aktion „Ich bleibe meinem Verein treu“ zur Unterstützung von Bochumer und Wattenscheider Sportvereinen auf. In Zeiten von Corona leiden auch die Amateur-Sportvereine.

Das Sportangebot ist zurzeit nur begrenzt vorhanden, teilweise komplett ausgesetzt. Die Bochumer und Wattenscheider Vereine, die im hohen Maße ehrenamtlich geführt werden, sind dennoch auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen, um die laufenden Fixkosten zu bedienen. Damit die Vereine ihre Mitglieder und mit ihnen auch ihre wirtschaftliche Basis weiterhin erhalten, hat die Sportjugend Bochum die Aktion „Ich bleibe meinem Verein treu“ initiiert.

„Ohne unsere Vereine würde die aktuell strahlend bunte Sportlandschaft in Bochum spürbar an aktiver Leuchtkraft und Farbe verlieren, so dass es sie unbedingt zu erhalten gilt!“ sagt Heiko Schneider, Vorsitzender der Sportjugend Bochum. Deshalb geht folgender Aufruf der Sportjugend Bochum an Vereinsmitglieder und solche, die es werden wollen:

„Du bist Mitglied in einem Bochumer oder Wattenscheider Sportverein? Dann unterstütze bitte die Aktion „Ich bleibe meinem Verein treu!“ Damit stärkst Du unsere Sportstadt!“ Ich/Wir mache/n mit!“ Du bist sportbegeisterte/sportbegeisterter Bochumerin/Bochumer oder Wattenscheiderin/Wattenscheider, aber noch kein Mitglied in einem Sportverein? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dies zu ändern! Du bist wichtig, denn jede neue Mitgliedschaft, Förderung, Spende, etc. trägt dazu bei, dass unsere sportbegeisterte Stadt auch eine bewegungsreiche Stadt bleibt.“

#ichbleibemeinemvereintreu

Was möchten wir: Unsere Kinder in Bewegung bringen, in der sie gemeinsam viel Freude und Zufriedenheit entwickeln, Rehasport, die allgemeine Fitness, den Breitensport; das sind alles Momente in unserer Freizeit, die dauerhaft nicht verloren gehen dürfen. Der Sport ist das gemeinsame Element, der „Klebstoff“, der alle Bochumer*innen verbindet und der es verdient hat, in seiner Vielfältigkeit und Breite in Bochum erhalten zu bleiben! Dafür brauchen die Vereine euch! Genau jetzt!

Über weitere Videos aus unseren Sportvereinen würden wir uns sehr freuen. Gerne stellen wir Euch hierzu den Aktionsbanner zur Verfügung. Wir zusammen für unsere Vereine in Bochum und Wattenscheid #ichbleibemeinemvereintreu. Weitere Informationen findest Du unter: https://ssbjugend.de/ich-bleibe-meinem-verein-treu/.

Eure Sportjugend Bochum

Schlagwörter