Zum Hauptinhalt springen

PowerPiratenClub

Stadtwerke bieten Erste-Hilfe-Kurs für Kinder

Zehn Mitglieder des PowerPiraten-Clubs, dem Kinderclub der Stadtwerke Bochum, haben beim Arbeiter-Samariter-Bund an einem Kinder-Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen. Altersgerecht und praxisnah lernten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtige Handgriffe für den Notfall.

So erfuhren die Nachwuchs-Ersthelferinnen und -Ersthelfer zum Beispiel, wie sie kleine Verletzungen versorgen und Verbände fachgerecht anlegen. Auch die stabile Seitenlage stand auf dem Programm und wurde gemeinsam Schritt für Schritt geübt.

Ruhe bewahren

Der Kurs vermittelte den Kindern nicht nur die Grundlagen der Ersten Hilfe, sondern stärkte vor allem ihr Selbstvertrauen, im Ernstfall Ruhe zu bewahren und richtig zu reagieren.

Der PowerPiraten-Club ist der kostenlose Kinderclub der Stadtwerke Bochum. Das ganze Jahr über können sich die Mitglieder auf spannende Workshops, Veranstaltungen und Gewinnspiele freuen. Die verschiedenen Aktivitäten richten sich an Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren. Weitere Informationen zu den PowerPiraten sowie das Anmeldeformular gibt es online.

Schlagwörter


  • Glasfaser Ruhr
  • USB Bochum
  • Stadtwerke Bochum
  • Sportjugend Bochum
  • Volksbank Bochum Witten EG