Skip to main content

AWO Rosenberg

Rosenbergtreff ist wieder aktiv

So langsam kehrt auch beim AWO-Rosenbergtreff die Normalität zurück. Es wird sich wieder regelmäßig getroffen, der Treff ist geöffnet.

Angefangen hat alles mit dem PC-Internet-Kurs für Senioren Ende März

„Wir fahren alles langsam wieder hoch“, sagt der Vorsitzende der AWO Rosenberg, Horst Ludwig. „Wenn die Zahlen so bleiben oder besser werden“. Am 23. April soll ein Frühlingsfest stattfinden, allerdings noch mit Voranmeldung. Auch die Senioren-Gymnastik am Mittwochvormittag läuft wieder. Ende April (29.) soll ein Englisch-Kurs für Fortgeschrittene starten, das Senioren-Frühstück findet ebenfalls wieder statt.

„Diejenigen, die zu uns kommen, kennen die Termine ja“, sagt Horst Ludwig. Das gilt auch für die Spielenachmittage alle 14 Tage jeweils ab 16 Uhr. Los geht es ab dem 4. Mai. „Da spielen dann viele Leute Karten, zum Beispiel Rommé oder Skat“, so Ludwig weiter. „Wir planen noch mehr, aber viele Dinge haben ein halbes Jahr Vorlauf – jetzt hoffen wir mal, dass uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.“

Hilfsaktion für die Ukraine

Im Moment warten aber auch noch andere Aufgaben. Die AWO Ruhr-Mitte hat eine Hilfsaktion für die Menschen in der Ukraine an den Start gebracht. Viel tun muss man nicht, man kann einfach Paket-Pate werden. Mit einer Spende von 35 Euro wird ein vollständiges Paket mit Lebensmitteln und Hilfsgütern für die Menschen in der Ukraine zusammengestellt. Von den eingegangenen Spenden werden zunächst unterschiedliche Hilfsgüter, die in der Ukraine dringend benötigt werden, beim Großhändler in Deutschland zentral in großen Mengen gekauft und verladen. Vor Ort werden die Hilfsgüter dann individuell verpackt und verteilt. 

Die Spenden können auf folgendes Konto geleistet werden: AWO Kreisverband Bochum IBAN: DE75 4305 0001 0001 2088 18. Stichwort: Ukraine-Hilfe.

Zur Ausstellung einer Spendenquittung ist die Angabe der Adresse im Verwendungszweck notwendig.

Schlagwörter


  • Sportjugend Bochum
  • Volksbank Bochum Witten EG
  • USB Bochum
  • Stadtwerke Bochum
  • Glasfaser Ruhr