Skip to main content

WasserWelten Bochum

Morgen startet die Bochumer Freibadsaison

Angesichts der guten Wetteraussichten und frühsommerlichen Temperaturen haben die WasserWelten Bochum entschieden, das modernisierte Freibad Werne früher als geplant in Betrieb zu nehmen.

Das Bad wird montags bis freitags zwischen 12 Uhr und 19 Uhr sowie am Wochenende zwischen 10 Uhr und 19 Uhr geöffnet sein. In den Sommerferien sind Öffnungszeiten montags bis sonntags zwischen 10 Uhr und 19 Uhr geplant.

„Wir freuen uns, dass wir nach zwei schwierigen Freibad-Jahren jetzt wieder voll durchstarten und gleich unser modernstes Bad in Betrieb nehmen können“, erklärt Marcus Mülller, Geschäftsführer der WasserWelten Bochum, anlässlich der Eröffnung in Werne. Das Freibad war im Sommer 2021 nach einer umfassenden Modernisierung fertiggestellt und wiedereröffnet worden. „Auf einer Wasserfläche von 1.583 Quadratmetern bietet unser Freibad Werne ein 50 Meter-Sportbecken, ein Erlebnisbecken mit der beliebten Breitwellenwasserrutsche und ein Kleinkinderplanschbecken.“

Das Freibadangebot in Werne wird abgerundet durch eine großzügige Liegewiese, das Freibadgebäude mit Umkleiden und Sanitäranlagen sowie einen Wickelraum mit Kinder-WC. Pünktlich zu Beginn der Freibadsaison wird auch ein Food-Container inklusive Terrasse angeboten.

Der Einzeleintritt ins Freibad Werne beträgt ab 16 Jahren 4,50 Euro, ab 18 Uhr gilt ein Kurztarif von 3 Euro. Der ermäßigte Eintritt beträgt 3 Euro. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Das Freibad Langendreer wird am 14. Mai öffnen, die Freibäder Linden und Südfeldmark am 21. Mai, das Freibad Hofstede am 26. Mai.

Gute Nachrichten auch für das Hallenbad Hofstede: Die Revisionsarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Heute öffnet das Bad wieder für Besucher, am Nachmittag findet dort die KNAX-Poolparty mit der Sparkasse Bochum statt.

Schlagwörter


  • Michelle Müntefering - SPD - MdB
  • Stadtwerke Bochum
  • Glasfaser Ruhr
  • USB Bochum
  • Sportjugend Bochum
  • Volksbank Bochum Witten EG