Kommt die neue Miss Germany aus Wattenscheid?

Celine Marie Meyer ist eine von 160 Anwärterinnen auf die Krone

Celine Marie Meyer hat sich getraut: Die 23-jährige Wattenscheiderin ist bei der Wahl zur Miss Germany dabei. In einem kurzen Interview mit halloWAT erzählt sie, wie sie zu ihrer Bewerbung kam, was sie sich erhofft und wieso sie ihre Heimat Wattenscheid so mag. 

Wie bist du darauf gekommen, dich zu bewerben und warum möchtest du gewinnen?

Ich bin durch Instagram auf das Format Miss Germany aufmerksam geworden und wollte diese Möglichkeit nutzen, um andere Menschen mit meiner Persönlichkeit zu erreichen. Umso mehr freue ich mich nun unter den 160 Kandidatinnen zu sein.

Neben meiner Ausbildung zur Erzieherin beschäftige ich mich gerne mit den Themen Mindset, Self-Love und Gleichberechtigung, daher möchte ich gewinnen, um meine Botschaft noch mehr nach außen zu tragen und für diese Themen einzustehen. 

Du bist Wattenscheiderin. Was macht deine Heimat aus?

Meine Heimat macht die herzliche und direkte Art meiner Mitmenschen aus. Besonders kam dies bei Veranstaltungen wie „WAT600“ oder dem Weinfest, welches aufgrund von Corona dieses Jahr leider ausfallen musste, zum Vorschein. Ich lebe gerne im Ruhrgebiet. Offenheit, Ehrlichkeit und Direktheit: Mit diesen Eigenschaften kann ich mich identifizieren.

Als Miss Germany hat man ja auch eine Vorbildfunktion. Wie möchtest du diese ausfüllen?

Ich möchte die Menschen mit meiner charakterstarken, offenen und authentischen Art erreichen. Hierbei möchte ich aus dem Vollen schöpfen und andere Menschen inspirieren und ermutigen. Die Selbstliebe ist ein aktiver und ständiger Prozess, welcher viel mit dem eigenen Mindset zu tun hat, bei dem es darum geht, seine Grenzen zu kennen und bewusst zu setzten. Ich habe zahlreiche Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt. Dadurch nehme ich die Dinge immer bewusst und sehr intensiv war. Jeder Mensch ist eine Rarität auf seine ganz persönliche Weise.

Ab Oktober findet ein Online-Voting über die Internetseite von Miss Germany statt, bei dem es um den Einzug in die Top 80  geht. Dabei zählt Celine Marie auf die Stimmen der Wattenscheiderinnen und Wattenscheider.

Weitere Infos und das Onlinevoting gibt es unter https://missgermany.de/teilnehmerin/celinemariemeyer/

Schlagwörter