Zum Hauptinhalt springen

Wiescherstraße wird zur Buckelpiste

Zwischen Im Brennholt und Mühlhauser Straße ab dem 26. Februar gesperrt

Die Stadt Bochum saniert ab Donnerstag, 26. Februar die Fahrbahn der Wiescherstraße im Abschnitt zwischen Im Brennholt und Mühlhauser Straße, wird in Teilen zur Einbahnstraße und danach abschnittsweise voll gesperrt.

Arbeiten gehen bis zum 6. März

26. Februar bis 6. März: Einbahnstraße zwischen Heiksfeld und Wiescherstr. 88; frei in Fahrtrichtung Herne / 9. März bis -15. März: Vollsperrung zwischen Wiescherstraße 96 und Mühlhauser Straße / 16. März bis 20. März: Vollsperrung Zufahrt oberer Lidl-Parkplatz bis Heiksfeld.

Anlieger, die mitten im Baufeld einer Vollsperrung liegen, können ihr Grundstück in der Regel erreichen. Am Tag der Fräsarbeiten kann es zu Einschränkungen kommen. An den Tagen der Asphaltierung ist das Grundstück nicht erreichbar, da der Asphalt aushärten muss. Über die genauen Tage informiert Betroffene die Firma AMT gesondert.

Die Umleitung führt über die Mühlhauser Straße, den Landwehrweg, die Hiltroper Landwehr, den Castroper Hellweg und die Frauenlobstraße.

Die Abfallentsorgung findet grundsätzlich wie gewohnt statt.

Schlagwörter


  • Volksbank Bochum Witten EG
  • Glasfaser Ruhr
  • Stadtwerke Bochum
  • Sportjugend Bochum
  • USB Bochum