Zum Hauptinhalt springen
26.10.2026 – 11:08 Uhr

Polizei Bochum

POL-BO: Nach versuchtem Einbruch in Bochum: Jugendliche flüchten – Polizei sucht Zeugen

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus am Freitag, 23. Oktober, im Wallbaumweg in Bochum ermittelt die Kriminalpolizei und bittet Zeugen um Hinweise.

Gegen 21.30 Uhr wurde ein Anwohner durch lautes Klirren aufmerksam. Als er aus dem Fenster blickte, sah er eine Gruppe unbekannter Jugendlicher, die sich eilig von dem Grundstück entfernten. Alarmierte Polizeibeamte stellten vor Ort fest, dass eine Fensterscheibe des Hauses eingeschlagen worden war. Die Täter waren bereits geflüchtet, ohne in das Gebäude gelangt zu sein.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat am Freitagabend im Bereich Wallbaumweg verdächtige Beobachtungen gemacht?

Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-4135 oder bei der Kriminalwache unter 0234 909-4441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marcella Nows
Telefon: 0234 909-1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Schlagwörter


Mehr Blaulichtmeldungen
Blaulichtmeldungen - Symbolbild (pixabay.de)
Meist gelesen
Die neuesten Kolumnen