Zum Hauptinhalt springen
28.04.2025 – 11:13 Uhr

Polizei Bochum

POL-BO: Trickbetrüger bestehlen Seniorin (86) – Polizei nimmt einen Tatverdächtigen (17) vorläufig fest

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Zwei angebliche „Fensterputzer“ brachten eine 86-jährige Bochumerin um ihr Geld – einen der beiden Trickbetrüger nahm die Polizei jedoch vor Ort vorläufig fest.

Am Samstag, 26. April, klingelte es gegen 16.45 Uhr an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses an der Propst-Hellmich-Straße in Wattenscheid. Zwei unbekannte Männer gaben sich als Fensterputzer aus; die Seniorin ließ sie herein.

Als sie kurz darauf feststellte, dass ihr Portemonnaie entwendet worden war, waren die Männer schon wieder durch die Terrassentür in den Garten verschwunden – weit kamen sie allerdings nicht.

Ein aufmerksamer Nachbar, der sich gerade im Garten aufhielt, hielt einen der beiden Trickbetrüger bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten fest. Bei dem Mann handelt es sich um einen 17-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland; er wurde vorläufig festgenommen.

Sein Komplize ist weiterhin flüchtig. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Immer wieder schaffen es Betrüger, mit perfiden Tricks vor allem ältere Menschen um Geld, Schmuck oder andere Wertgegenstände zu bringen. Und wir können nur immer wieder eindringlich warnen: Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung! Wenn Ihnen etwas verdächtig erscheint, zögern Sie nicht und wählen Sie den Polizei-Notruf 110!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Schlagwörter


Mehr Blaulichtmeldungen
Blaulichtmeldungen - Symbolbild (pixabay.de)
Meist gelesen
Die neuesten Kolumnen