Polizeidirektion Montabaur
POL-PDMT: Festnahme von Tatverdächtigen in zwei Raubstraftaten zum Nachteil älterer Menschen
Nassau, Bad Ems, Laurenburg (ots)
Beamte der Kriminalpolizei in Montabaur haben am Donnerstag, den 14.03.2024, mehrere Durchsuchungsbeschlüsse in Nassau, Bad Ems,
Laurenburg, Limburg und Bochum vollstreckt. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Koblenz, anlässlich
zweier Raubüberfalle vom 08.01.2024 in Dausenau und vom 20.01.2024 in Bad Ems. Hierbei verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Wohnhäusern älterer Menschen und raubten unter Vorhalt einer Waffe Schmuck sowie Wertgegenstände.
Das Verfahren richtet sich derzeit gegen insgesamt sieben tatverdächtige Personen. Davon wurden vier Personen der Haftrichterin des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl – die vier Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft.
Bei den Tätern handelt es sich zum Teil um Jugendliche sowie heranwachsende Personen. Der Erlass des Haftbefehls gegen einen jugendlichen Tatverdächtigen erfolgte im Zusammenhang mit einer anderen Tat und nicht aufgrund der ihm vorgeworfenen Beteiligung an den Raubstraftaten. Im Rahmen der durchgeführten Durchsuchungen konnte weiteres Beweismaterial sichergestellt werden, welches nun durch Beamte der Kriminalpolizei Montabaur ausgewertet wird.
Weitere Presseanfragen sind an die Staatsanwaltschaft Koblenz zu richten.
Rückfragen bitte an:
Staatsanwaltschaft Koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell
Schlagwörter
Mehr Blaulichtmeldungen
Meist gelesen
-
Offenes Angebot für die Menschen
aus dem Stadtteil und darüber hinaus -
Viel los im neuen Jahr
-
Bochumer Osten
-
Sprinter rennt mit 47 Jahren immer noch
-
Die Erfindung des Eierbergs
-
Familienkalender mit
Leerungsterminen